Unser Team: Ralph Wischer


Unser Team: Ralph Wischer

Ralph Wischer ist seit September 2017 teil unseres Teams und Ihr Ansprechpartner für individuelle Ozeanien Reisen sowie der Flugexperte bei Asien Special Tours.

Gerade arbeite ich an einer Round-The-World-Tour über Singapur, Neuseeland, die Cook Islands und Los Angeles. Als erfahrener Flugspezialist arbeite ich am liebsten außergewöhnliche Routen aus. Natürlich darf der Reisekomfort nicht auf der Strecke bleiben!

Ozeanien ist für mich der magische Kontinent Australien mit seinen vielen Gesichtern, die mystischen Landschaften Neuseelands und die paradiesische Inselwelt der Südsee mit ihrer ganz eigenen Kultur.

Meine Begeisterung für Ozeanien entstand durch einen Stopover auf Tonga während meiner Weltreise. Anschließend hatte ich die Möglichkeit, drei fantastische Monate in Australien zu verbringen. 

Meine schönste Ozeanien Reise ging nach Fiji, wo ich auf einer Tauchstation arbeitete. Die perfekte Kombination aus einer sagenhaften Unterwasserwelt mit bunten Korallen und Meeresbewohnern und traumhafter Südsee-Idylle machte mich sehr glücklich.

An Ozeanien fasziniert mich besonders die Weite und die Freiheit in Verbindung mit den liebenswerten Menschen. Hier findet jeder seinen Platz und kann die Natur in vollen Zügen genießen. 

Ich liebe das Reisen, weil es das Herz öffnet.

Bei meinen eigenen Reisen ist mir wichtig, dass ich genügend Zeit habe, die Eigenarten der jeweiligen Region zu entdecken und Menschen zu treffen, die mir darüber etwas erzählen können. Auch die Spontanität darf nicht zu kurz kommen. 

Das außergewöhnlichste Erlebnis, das ich auf Reisen je hatte, war ein Rundflug über das nördliche Ende Neuseelands am Cape Reinga, wo die Tasmanische See auf den Pazifik trifft. Aber auch die Begegnung mit großen Bullen- und Tigerhaien auf einem Tauchgang in Fiji war außergewöhnlich.

Ozeanien Experte Ralph Wischer, Ayers Rock, Australien Reisen
Ozeanien Experte Ralph Wischer in Australien, Ozeanien Reisen

Bei einer Ozeanien Reise empfehle ich besonders sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und sich zu fragen: Was ist mir am wichtigsten? Bei der Fülle an Möglichkeiten ist der Reiseverlauf oft zu voll und es findet sich kaum mehr Zeit, die erlebten Eindrücke wirken zu lassen. Diese Gefahr besteht in der Südsee eher nicht: Hier bleibt man auf seiner Insel und entspannt sich.

An meinem Beruf liebe ich die Abwechslung, denn keine Reise gleicht der anderen. Und dass es niemals langweilig wird, weil ich mit Menschen zu tun habe.

Mein Heilmittel gegen Fernweh im Alltag ist natürlich mein Beruf! Wie könnte ich sonst in Gedanken ständig um die Welt reisen?

Das größte Fettnäpfchen, in das ich in Ozeanien getreten bin, war als ich auf Fraser Island in Australien - der größten Sandinsel der Welt ohne geteerte Straßen - mit einem Allradwagen rückwärts ausparkte. Leider habe ich dabei den Holzpflock im Sand übersehen. Merke also: Auf unbefestigten Straßen vorsichtig fahren und immer eine Vollkaskoversicherung abschließen! Die ist auf unseren Reisen natürlich immer inkludiert.

Meine schönste Erfahrung mit unseren Kunden ist, wenn sie nach einer Reise außergewöhnliche Dinge gesehen und erlebt haben, Menschen der jeweiligen Region kennengelernt haben und sich ihr Horizont erweitert. Davon zeugen dann ihre Fotos und Postkarten, über die ich mich immer sehr freue!

Möchten Sie gern persönlich von Ralphs Expertise profitieren und die Schönheit Ozeaniens selbst erleben? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage per E-Mail oder telefonisch unter 089 127 091 .

Ozeanien Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Montag - Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Samstags nach Absprache.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Gerne außerhalb der Geschäftszeiten.