Unsere Kunden haben das Wort

Kundenstimmen Ozeanien

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns nach Australien, Neuseeland und in die Südsee gereist sind.

Neuseeland, Mount Cook Nationalpark, Straße
Angelika und Rainer Kühn: Cookinseln, Neuseeland, Singapur & Vereinigte Staaten von Amerika | 07.12.2019

"Ein herzliches Kompliment an Sie für die wunderbare und gut organisierte Reise."

Hallo Herr Wischer,

erstmal ein herzliches Kompliment an Sie für die wunderbare und gut organisierte Reise. Es hat wirklich alles gut geklappt und die Unterkünfte waren phantastisch. Besonders gefallen haben uns die Hapuko Tree Houses, Lonely Bay Lodge, Fjordland Lodge und The Sanctury mit ihrer freundlichen Gastgeberin Glenis. Insgesamt waren alle Lodges und Hotels sehr schön.

Die einzelnen Touren waren auch gut geplant und organisiert und wir hatten Glück mit dem Wetter, so dass alle (bis auf die erste Ausnahme) stattfinden konnten. Wir können gar nicht sagen welche uns am besten gefallen haben, vielleicht der Helikopter Flug auf die Gletscher, Doubtful Sound, Cape Reinga... Das einzige was wir nicht sehen konnten waren Wale, dafür gab es ja die Rückerstattung.

Jetzt zu den Destinations: Singapore und LA haben uns als große Metropolen sehr gut gefallen. Wir waren auf dem Marina Bay mit herrlicher Lichterskyline in der Nacht. Neuseeland einfach eine unbeschreiblich atemberaubende Landschaft ("untouched landscape"), wunderschön und vornehmlich zuvor kommenden Menschen. Mit dem Auto hat auch alles gut geklappt!
Die Cooks natürlich auch einmalig, wobei wir Rarotonga mehr ins Herz geschlossen haben, tolle Unterkunft und sehr gutes Essen. Die Aitutaki Cruise war ebenfalls großartig.

Wir haben jedenfalls sehr viele schöne Eindrücke gesammelt. Von keiner Reise kommt man so zurück, wie man weggefahren ist, es ist immer eine Bereicherung.

Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße
Angelika und Rainer Kühn

Hoho Rock auf der Coromandel Peninsula, Neuseeland Mietwagenreise
Heidrun Weishahn und Wolfgang Ferrari: Neuseeland Reise | 13.03.2020

"Nochmals vielen Dank für Ihre Zusammenstellung unserer Traumreise."

Hallo Herr Wischer,

vielen Dank für die nette Idee, eine Karte zu schreiben.
Ja, unsere Reise hat uns sehr gut gefallen. Gerne wären wir noch länger geblieben. Die Auswahl der Unterkünfte und die geführten Touren waren sensationell, v.a. weil wir eigentlich immer nur zu zweit waren, was die Exkursionen wirklich privat gemacht hat.

Leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt. Bei unserer Ankunft in Christchurch konnte unser selbstgebuchter Ausflug zum Milford Sound wegen starker Regenfälle und gesperrter Straßen nicht stattfinden. Auch die Kajak-Tour zur Cathedral Cove fand wegen unbeständigen Wetters nicht statt. Ersatzweise sind wir dann in Coromandel mit der Schmalspurbahn gefahren.
Absolutes Highlight, neben vielen anderen, war die Awaroa Lodge und die Bay. Die Maori-Tour war ebenfalls sensationell gut, v.a. auch der Lunch, der nicht auf dem Voucher angekündigt war.

Die Reiseroute war im Nachhinein betrachtet gut für unsere Bedürfnisse ausgewählt mit Spielraum für Alternativen.
Abschließend können wir noch besondere Unterkünfte hervorheben, Acaia Heights in Taupo, in Kaikoura Awatea Country BnB, in Oamaru Ranui Retreat und Morporc Riverside Lodge in Paihia. Mit tollen Gastgebern, die uns in kürzester Zeit ans Herz gewachsen sind. In Browns Boutique Hotel sind die Zimmer und das Haus als solches sehr zu empfehlen, ebenfalls reizende Gastgeber, mit denen wir aber wenig Kontakt hatten.

Insgesamt haben Sie uns eine wunderbare Reise organisiert, die bis auf wetterbedingte Einschränkungen reibungslos verlaufen ist und uns tolle Eindrücke ermöglicht hat.

Neukaledonien im Anschluss ist ebenfalls sehr empfehlenswert, wenn man es nicht touristisch mag. Auch hier waren wir in Gites untergebracht und hatten entsprechend Kontakt zu Einheimischen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zusammenstellung unserer Traumreise.
Mit freundlichen Grüßen aus Boppard

Heidrun Weishahn und Wolfgang Ferrari

Lake Nelson, Neuseeland Reisen, Ozeanien
Yvonne und Gerhard Kaiser: Reise nach Neuseeland, Australien, Französisch-Polynesien und in die USA | 27.02.2020

"Wir wüssten nicht, was noch besser hätte sein können"

Da wir die Reiseroute selbst zusammengestellt haben, gibt es keine Verbesserungsvorschläge, und auch im Nachhinein gesehen, erscheint sie uns immer noch als perfekt, vor allem das Umfliegen der Erde von Ost nach West war die richtige Entscheidung, denn wir litten nie, auch nicht nach der Heimkehr, unter Jetlag. Klar war auf einzelne Destinationen bezogen, der Zeitpunkt nicht immer perfekt, aber das lag jeweils an den äußeren Bedingungen, in erster Linie am Wetter und an den Waldbränden in Australien, aber beides kann auch eine Reise zu einem anderen Zeitpunkt beeinflussen.

Wir wüssten nicht, was noch besser hätte sein können, denn wir wurden auch während unserer Reise stets sehr gut betreut, zudem hat uns Herr Wischer insbesondere vor unserem Flug nach Australien mit Infos bezüglich der dortigen Waldbrände versorgt und sich auch während unseres dortigen Aufenthaltes immer wieder erkundigt, wie es uns geht und uns geholfen, als wir uns entschlossen, nicht nach Kangaroo Island zu fahren.

Unsere Erwartungen wurden erfüllt, teilweise sogar übertroffen. Wir hatten vor etwas mehr als sechs Jahren bereits eine Reise via Singapore nach Neuseeland sowie zu den Fiji-Inseln und retour via Sydney / Singapore bei Ihnen gebucht und waren ebenfalls sehr zufrieden.

Yvonne & Gerhard Kaiser

Franz Josef Gletscher, Neuseeland Rundreise
Peter und Kerstin aus Nürnberg: Neuseeland Reise | 18.12.2019

"Als erstes möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem Team herzlich für die perfekte und unseren Wünschen entsprechende Planung und Organisation bedanken."

Als erstes möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem Team herzlich für die perfekte und unseren Wünschen entsprechende Planung und Organisation bedanken. Ihre Vorbereitung mit Ihren Partnern hat besonders bei der Auswahl der Unterkünfte, sowie bei den Ausflügen und Unternehmungen voll und ganz unsern Wünschen entsprochen.

Besonders möchte ich neben den Erlebnissen der Natur, den Tieren, der Fauna und der Vielfalt des Landes die Gastgeber-Familien in Neuseeland erwähnen. Es war überall eine ehrliche Herzlichkeit und Zuneigung zu spüren, jeder war bemüht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestallten. Besonders auch die Auswahl der B+B Hotels war bemerkenswert in Punkto Sauberkeit, Lage, Erreichbarkeit.

Besondere Hits waren der Flug auf den Franz Josef Gletscher, die Ausflüge zu den Nistplätzen, die Boots-Ausflüge zu den Walen, sowie die Routen durch das Land um die Vielfalt der Landschaft zu erkunden.

Ozeanien Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 (0) 89-127091-0

Montag - Freitag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr